MSQ Himmelsfreund XLMSQ LimpiMSQ CLEAR ENERGY COACHMSQ Glasnuggets für OrgoniteMSQ DEVARA classicMSQ Vita Tape * Energiemodul 'power'MSQ Erdungs-PadsMSQ Himmelsfreund XXLMSQ Himmelsfreund XL-LChi me!MSQ Herkimer AnhängerMSQ Vita TapeMSQ RaumharmonisierungMSQ Aqua PadMSQ EnergiematteMSQ E-PADMSQ Devara-AnhängerMSQ Vita Tape * Energiemodul 'balance'MSQ DEVARA miniMSQ Aqua PadMSQ Erdheilung-GlasnuggetsMSQ Himmelsfreund S, M, LMSQ EnergiekarteMSQ KristallpendelAqua TapeMSQ Schlafplatz-HarmonisierungMSQ Energiekarte 2. EditionMSQ E-PADMSQ LimpiMSQ PowerDiscMSQ INCARAMSQ PowerDisc

Aktuelles:

2018-12-02 14:14

Adventsangebote

zum Beitrag

2018-11-29 11:18

Neue Exemplare im Shop: Himmelsfreund L, XL und XXL

zum Beitrag

2018-11-13 11:47

Neuer Satz MSQ Himmelsfreund XL-L

zum Beitrag

2018-10-11 18:40

Raumharmonisierung in neuem Konzept - rein schauen lohnt sich!

zum Beitrag

2018-07-02 15:30

Serverumzug und neue Angebote :: quant vital ist jetzt MeinSeelenquell

zum Beitrag

2018-05-24 19:30

Update für die DSGVO

zum Beitrag

2018-04-12 16:40

Preisänderung

zum Beitrag

2018-03-28 19:47

Frohes Osterfest auch mit Schnee

zum Beitrag

2018-03-23 19:33

Änderung in den Mietbedingungen

zum Beitrag

2018-03-19 18:31

Technische Updates

zum Beitrag

2018-03-16 12:20

Osterwochen bei quant vital - Frühlingsenergie

zum Beitrag

2018-03-06 11:05

Aktuelle %Angebote%

zum Beitrag

2018-02-14 19:03

Alles Liebe zum „Gesunder-Fisch-Tag“

zum Beitrag

2018-02-02 10:45

MSQ LIMPI in neuer Version

zum Beitrag

2018-01-17 19:03

Die richtige Energie für 2018

zum Beitrag

2017-12-31 12:01

Grüße zum Jahreswechsel

zum Beitrag

2017-12-01 20:33

20% auf alles, Adventsangebote und das neue Vita Tape

zum Beitrag

2017-10-27 14:11

Da hol mich doch der Kürbis! %Angebote%

zum Beitrag

2017-10-05 17:57

Neu im Angebot: Incara und Aqua Clip

zum Beitrag

2017-08-24 09:38

Neu: PowerDisc und Erdungs-Pads

zum Beitrag

2017-06-14 09:47

Warum ist eine gute Erdung so wichtig?

zum Beitrag

2017-06-13 14:12

Die neue MSQ Energiematte

zum Beitrag

2017-06-13 08:18

Neue MSQ-Anhänger jetzt im Shop

zum Beitrag

2017-06-02 09:16

Schöne Pfingsten

zum Beitrag

2017-04-13 20:17

Schönes Osterfest!

zum Beitrag

Sie sind hier:
Infothek > Über uns

Über quant vital

Bild: Illustration, Sonnenaufgang im WeltraumIn unserer interessanten wie anspruchsvollen Zeit eines globalen Aufbruchs – nicht wenige Menschen sprechen von einem neuen Zeitalter - halte ich es für ausgesprochen wichtig, den täglichen Aufgaben mit innerer Ruhe und genügend Energie gegenüber zu treten. Informationsflut, Schlafprobleme, steigende Anforderungen und das Gefühl „rasender Zeit“ können zu Stress-Symptomen, privater wie beruflicher Überforderung und sogar zu chronischen Problemen führen.
Oft wird dies von einem spür- und messbaren Energiemangel ausgelöst, der seine Ursachen in einem Mangel an Energie im täglich zugenommenen Trinkwasser und in Lebensmitteln haben kann. Dies kann heutzutage durch die Biophotonenmessung und andere Methoden auch wissenschaftlich belegt werden. Weitere Ursache können Disharmonien im eigenen Energiesystem sein – das kann sich u.a. in Kommunikationsstörungen, Blockaden, Schmerzen, Erschöpfung oder Unruhe zeigen.

Disharmonie und Mängel an Energie gilt es zu beheben und somit wieder zu mehr Energie und Ausgeglichenheit zu finden. Dabei können unsere Produkte wirkungsvoll unterstützen.

Aus der Idee, nutzbringende, wirkungsvolle und erschwingliche Produkte anderen Menschen auch überregional anzubieten, entstand Schritt für Schritt dieser Versandhandel.

Werdegang und Weg zu quant vital

  • 1974 in Babelsberg bei Potsdam geboren
  • schon früh enge Beziehung zur Natur entdeckt
  • Probleme mit Menschen durch Empathie (leider erst viel später klar gewesen) sowie viel noch unerlöstes Karma in Familiensystem, Alpträume, unvorbereitete Kontaktaufnahmen und mehr machten immer wieder Probleme im Alltag
  • Abitur und später abgebrochenes Informatikstudium in Potsdam, Musikprojekt und Jobs
  • ab 2003 selbstständig, mit Webagentur, später Fusion mit Partneragentur
  • 01.01. 2007 - Anja und haben uns gefunden und ab da geht es im Leben stetig voran, inkl. aller Konsequenzen für alte Muster und Verträge
  • u.a. aus gesundheitlichen Gründen 2007 Agenturkooperation aufgegeben und dann Fokus auf Sinnfragen, gesundheitliches Wissen, Selbstheilung, Wirkung von Wasserbelebung, Entgiftung, Vitalstoffen, energetische Harmonisierung u.v.m., von zahlreichen Produkttests begleitet
  • Gründung des Blogs "Sieben Sterngedanken"
  • 2008 bis 2011 Planung und Aufbau einer Wurmfarm, die aus logistischen und Kostengründen letztlich als tragende Geschäftsidee aufgegeben wird, Betrieb weiterhin im Kleinformat im Garten
  • konkrete Energiearbeit beginnt 2008, mit vielen Begehungen, Erlösungen, Enttäuschungen, Erkenntnissen, Tal- und Bergfahrten ohnegleichen
  • Engagement in Netzwerken, z.B. Tauschring und Begegnungsstätten
  • aus den vielen Eindrücken und Erfahrungen der letzten Jahre kristallisiert sich die Idee für quant vital als Angebots- und Informationsplattform heraus, was ab 2011 realisiert wird
  • Sommer 2013 beginnt die Entwicklung unserer Mein Seelenquell - Produkte, nach einem eindrucksvollen Lernweg ab Ende 2012 und Heilwundererfahrungen Anfang 2013 - Erzengel, Lemuria, Energieportal und Produktidee fließen in den Begriff "Mein Selelenquell"
  • Seit dem geht es zwar weiterhin auf und ab, doch mit einer klaren Tendenz nach oben. Unser inzwischen erworbenes Stückchen Land gestalten wir zur Hälfte gärtnerisch und zur anderen Hälfte für Wildtiere und Naturwesen. Auch da gab und gibt es so viel zu lernen! Die Erdung, die Verbindung zur Scholle hat sich als besonders wichtig für unseren Weg gezeigt und die Idee der Familienlandsitze nach Anastasia (Bücher von W. Megre), auf die wir vor Jahren stießen, zeigt sich auch in der Praxis lebendig.
  • 2016-2017. Es zeigt sich immer wieder die wundervolle Wirkung der MSQ-Produkte, ob bei einem selbst, bei anderen Anwendern oder in der Natur. Die Entwicklung geht weiter und neue Netzwerkideen formen sich.
  • Meine Berufe: Kreationist, Visionär, Skeptiker, Gärtner, Bote göttlicher Hilfe auf Erden, Berater für Lebensqualität

Mottos:

"Immer in den eigenen Schuhen das Tanzen gelernt, alle anderen Schuhe sind mir viel zu eng"
"Achte auf den Fluss deiner Energie; du bestimmst ihren Lauf und damit dein Leben." 

Letztlich hat jeder Mensch die Quelle für sein vollkommenes Glück in sich.
Sie muss nur (wieder) entdeckt werden.

Bild: quant vital - Logoquant vital wurde also 2011 gegründet und bietet in Deutschland kreierte / hergestellte, innovative Produkte für eine höhere Lebensqualität. Wichtige Bereiche sind dabei die Unterstützung der Selbstheilung und der spirituellen Entfaltung, die Entstörung und Harmonisierung von Störfeldern (natürlich wie technisch) sowie die Erdheilung.

Ein Leihvertragsmodell und bewusst kostengünstige Produkte (im Vergleich zur Wirkung ganz besonders) eröffnet auch skeptischen und weniger finanzkräftigen Menschen die Chance, die Produkte kennen zu lernen. Darin sehe ich auch einen sozialen Auftrag. Gesunde und sprituell erwachte, in sich friedvolle und stabile Menschen sind meiner Überzeugung nach der wichtigste Schlüssel zum Weltfrieden.

Den Wind vermagst du nicht zu lenken, deine Segel wohl.

Bild: Christian Narkus (Foto: Anja Gerber)Wir befinden uns, begleitet von erschütternden Krisen und großartigen Chancen, in einem globalen Bewusstseinswandel mit einem grundlegenden Paradigmenwechsel, der alle Schichten der Gesellschaft und des täglichen Lebens einschließt. Sogar in den Massenmedien ist es unübersehbar geworden: Wir brauchen Lösungen! Immer mehr Menschen wird dies bewusst, sie wollen nicht mehr nur zu sehen oder (politisch noch erlaubt) mit reden, sondern mit gestalten.

Ich betrachte mich weniger als Vertriebler oder Verkäufer; Kern meines Anliegens ist es, anderen Menschen zu helfen sich selbst zu helfen - im Wandel unserer Zeit. Derzeit zahle auch ich für Strom, Wasser, Essen und ein Dach über dem Kopf weitgehend noch mit Kreditgeld. Natürlich kostet der Einkauf guter Produkte etwas. Natürlich sind Wertschätzung und Energieausgleich wichtig. Genau dort können wir mit der Schaffung einer echten Wertegemeinschaft ansetzen, bereits jetzt und hier. Jeder Weg beginnt mit kleinen Schritten.

Unser technologisch geprägtes Leben wirkt mit viel Druck und Stress auf uns ein. Die Produkte und Informationen die ich anbiete, können jedem einzelnen Menschen helfen, einen Ort der Ruhe und der Harmonie nicht nur ab und zu, sondern jeden Tag und jede Nacht zu finden und darin Entspannung, Erholung, neue Kraft und neues Potential zu entdecken. Letztlich hat jeder Mensch die Quelle für sein vollkommenes Glück in sich - sie muss nur (wieder) entdeckt werden.

Übrigens: Mit wir und uns meine ich meine Seelenpartnerin, meine Familie sowie gute und liebe Freunde, die bei Fehlerkorrektur, Produkttests und privater Forschung und auch bei der Umsetzung direkt wie indirekt unterstützend wirken.

Mein großes 'Danke' geht an dieser Stelle in den Äther an

  • meine geliebte Partnerin Anja für ihre Liebe und unschätzbare Unterstützung auf allen Ebenen, meine Großmutter und sonstigen mir wohlgesinnten Ahnen, Anjas Familie - für ihre liebevolle bis herausfordernde Unterstützung, die Bereitschaft zum Dialog und auch für kritische Fragen,
  • meine zeitweisen Geschäftspartner - auch ohne sie wäre so vieles nicht möglich gewesen,
  • weitere Freunde und Bekannte für das Testen und den vielschichtigen Austausch,
  • lichtvolle Helfer auf "feinstofflichen" Ebenen für ihre Späße, ihre Hilfe und nur durch sie mögliche Lernerfahrungen,
  • alle Journalisten die über uns berichteten und berichten - auch die "bösen Jungs",
  • Kritiker und "gegen mich" wirkende schlafwandelnde, unzufriedene und neidische Typen - an ihnen wachse ich ganz besonders und werde Tag um Tag strahlender und machtvoller - und
  • alle hier nicht namentlich genannten, die mich unterstützen.


Ein Schlusswort: Hör auf dein Herz. Immer.

quant vital ist Mitglied im FTMG e.V.

Fair Trade im Mineralhandel >>mehr Information